Jahreshauptversammlung 2023

Keine Kommentare zu Jahreshauptversammlung 2023

Am 18.03.23 hielt die Schützengilde Lüder ihre Jahreshauptversammlung im Landgasthof Lüder ab. Der 1.Vorsitzende Mienold Eilers berichtete über das vergangene Schützenfest, welches nach einer kleinen Pause wieder gefeiert werden durfte. Das erste Wochenende wurde gut angenommen. Leider musste das Schützenfest am Lustigen Samstag wegen vieler Ausfälle abgesagt werden. Außerdem sprach der 1.Vorsitzende Mienold Eilers an, dass andere Zeiten auf uns zukommen werden und über Änderungen der Abläufe des Schützenfestes nachgedacht werden müsste. Eine Änderung tritt sogar für das diesjährige Schützenfest bereits in Kraft: Das Königsschießen wird vorverlegt. Ebenso hielten die einzelnen Kompanien ihre Jahresberichte. Ein Tagesordnungspunkt war die Wahl des 2. Vorsitzenden, da Wolfgang Grote zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Die Schützengilde dankt Wolfgang Grote für die zwölfjährige gute Amtszeit. Zum 2.Vorsitzenden wurde Ingo Siemeke einstimmig gewählt. Alle freuen sich auf ein schönes Schützenfestjahr, welches hoffentlich normal verläuft.