Die Schützengilde Lüder

Schützengilde Lüder von 1845 e.V.

Die Schützengilde Lüder ist in drei Kompanien organisiert: Die Jägerkompanie, die zweite Kompanie inklusive Veteranen und der Spielmannszug.

Jede Kompanie hat ihre speziellen Aufträge die teilweise nicht nur beim Schützenfest, sondern das ganz Jahr über erledigt werden müssen. Dazu zählen Arbeitseinsätze um das Schützenhaus und den Schießstand zu erhalten und zu modernisieren, aber auch Auftritte und Termine bei anderen Schützenvereinen.

Höhepunkt des Schützenjahres in Lüder ist natürlich das Schützenfest, das wir jedes Jahr eine ganze Woche lang feiern. An zwei Wochenenden kann im Schützenhaus getanzt und gefeiert werden und in der Woche dazwischen finden viele Veranstaltungen statt. Einen ganzen Tag wittmen wir den Kindern: Der komplette Dienstag ist Kinderschützenfest!

Als eingetragener Verein hat die Schützengilde Lüder natürlich einen Vorstand:

• 1.Vorsitzender: Mienold Eilers
  • 2.Vorsitzender: Wolfgang Grote