Unser Schützenhaus

schaus

Lüder zählt zu den glücklichen Orten, die ein eigenes Schützenhaus unterhalten können. Bei uns werden alle Arbeiten zum Erhalt und zur Modernisierung von den Mitgliedern der Schützengilde ehrenamtlich durchgeführt.

Im Gegensatz zu den meinsten anderen Schützengilden organisieren wir die Bewirtschaftung im Schützenhaus selbst, sodass alle Festlichkeiten zum Erhalt des Schützenhauses beitragen.

Ziel aller Bemühungen ist es, die Gildemitgliedschaft weiterhin ohne Jahresbeitrag anbieten zu können, der sonst in erster Linie für Pacht und Unterhalt der Gebäude verwendet würde.

Und natürlich wollen wir alle ein gemütliches Schützenhaus zum Feiern auch und gerade mit den meist zahlreichen Gästen aus anderen Schützengilden, Vereinen und Gemeinden.

Die Palette reicht von der festlich eingedeckten Königstafel über gemütliche Kommersabende bis hin zur feucht-frühlichen Tanzrunde, wobei letztere zugegebenermaßen häufiger vorkommen 🙂

Direkt neben dem Schützenhaus befindet sich unser Schießstand. Wir schießen auf 4 Bahnen mit Kleinkaliber Gewehren über 50m. Durch die Nähe zum Schützenhaus ist bei unseren Schießveranstaltungen immer auch für das leibliche Wohl gesorgt 😉20160613_181754