Unser Dorf hat Zukunft

      Keine Kommentare zu Unser Dorf hat Zukunft

Lüder ist für das Jahr 2017 für den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ (früher: „Unser Dorf soll schöner werden“) angemeldet und stellt sich den Herausforderungen, die in diesem Wettstreit gemacht werden.

Aus diesem Anlass hat am 01.09.2017 die Kommission des Landkreises Uelzen das Dorf bereist und sich in einem gut zweistündigen Rundgang das Dorf und seine Sehenswürdigkeiten zeigen lassen.

Da unser Dorf für dieses Jahr der einzige Teilnehmer aus dem Landkreis ist, haben wir diese Runde gewonnen und sind automatisch für die nächste Stufe qualifiziert.

Den Abschluss der Dorfbegehung haben wir vor und auf unserem Schützenhaus bei kostenloser Verpflegung „gefeiert“.

Die Mitglieder der Kommission waren von unserem Schützenhaus („So etwas gibt es nur noch selten“) und unserer Veranstaltung sehr angetan.

In geselliger Runde wurde bis zum Dunkelwerden über die eine oder andere Idee, wie wir die Aufgaben aus dem Wettbewerb lösen können, diskutiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.