Das machen die Anderen: Bokel

      Keine Kommentare zu Das machen die Anderen: Bokel

Persönlicher Bericht von Daniel Spors

Mir war gar nicht bewusst, dass in Bokel ein Schützenfest gefeiert wird, bis mir dieses Jahr zugetragen wurde, dass die Bokler den Termin eine Woche nach vorne verlegt haben. Es war wohl vielen Lüderanern nicht wirklich bekannt, weil Bokel bisher zeitgleich mit uns gefeiert hat. Besuche schlossen sich also aus.

Nun passen die Termine und prompt wurde ein Bekannter von uns König: Michael Brammer und seine Frau Miria sind das Königspaar 2016/17.

Für uns ein Anlass uns dort mal blicken zu lassen. Wir haben nicht alles mitbekommen, weil wir erst nach der Königsmahlzeit ankamen, die in Bokel fast schon den Abschluss bildet. Aber dafür waren wir passend zum Feiern da 🙂

Kurz: Das hat richtig Spaß gemacht und ich kann jedem den Besuch empfehlen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und ich habe mich den ganzen abend prima mit neuen Bekanntschaften unterhalten.

Das Schützenhaus in Bokel ist einen zweiten Blick wert: Man sieht den Saal und den Schützenplatz nicht gleich beim Ankommen, aber es ist sehr gemütlich und als Lüderaner fühlten wir uns ziemlich wohl. Leider bin ich zu gut erzogen um die Feiernden nachts mit Blitz zu fotografieren, also gibt es nur zwei gute Fotos vom Saal 😉

Schreibe einen Kommentar