Schützenfest 2022

Keine Kommentare zu Schützenfest 2022

Nach der Gildeversammlung am vergangenen Wochenende war der Auftrag an den Vorstand ziemlich eindeutig: Wir wollen endlich wieder Schützenfest feiern! Wenigstens ein bisschen.

Der erweiterte Vorstand hat also noch am selben abend einen Termin gefunden um das Thema zu beraten und wir haben das auch gestern getan. Ausführlich wurden verschiedene Vorschläge erörtert, von der Verlegung einzelner Tage bis hin zum „Zusammenstauchen“ auf ein Wochenende.

Die vergangenen Jahre haben uns gelehrt, dass wir nicht alles Planen können. Wir müssen also einige Unsicherheiten in Kauf nehmen, viele davon sind wirtschaftlicher und organisatorischer Natur. Es gilt nicht nur Corona zu bedenken, auch der Krieg in der Ukraine ist ein wesentlicher Faktor.

Nicht zuletzt das recht eindeutige Votum, das zwischen den Zeilen bei der Gildeversammlung zu lesen war, hat uns zu unserer Entscheidung bewogen:

Wir werden 2022 ein ganz normales Schützenfest feiern.

Natürlich ist „normal“ ein dehnbarer Begriff. Wir werden unter Umständen schnell agieren müssen. Es gibt noch viel zu Klären, von der Musik bis zu Einladungen für Gastvereine. Wir starten jetzt in die Vorbereitungen und möchten alle Gildenmitglieder aufrufen, sich zu beteiligen: Meldet Euch bei Euren Hauptleuten, die wissen „wo es brennt“!

Es gibt viel zu tun und es ist wenig Zeit! Auf!