Buddeleinsatz

Keine Kommentare zu Buddeleinsatz

Am 02. und 03. Juli wurde durch fleissige Mitglieder der Gilde die Verkabelung für das geplante freie WLAN-Netz im Bereich der Gebäude TSV-Heim, Schiessstand, Schützenhaus und TSV Ausschankgebäude am unteren Sportplatz hergestellt.

Dazu wurden ca. 130m Graben ausgehoben, 250m CAT7-Erdkabel verlegt, Wanddurchführungen gebohrt und anschliessend alles wieder sachgemäss verfüllt und einplaniert.

Es sind ca. 70 Arbeitsstunden und 10 Maschinenstunden geleistet worden. Sicher gab es auch das ein oder andere Getränk. Im nächsten Schritt werden die Inhouse-Verhabelungen vorgenommen, so dass spätestens zum Schützenfest 2022 allen Besuchern ein freies WLAN zur Verfügung gestellt werden kann. Die reinen Materialkosten werden sich nach derzeitigen Planungen auf ca. 1200,00 Euro belaufen, hinsichtlich des zu erwartenden Mehrwerts für die Besucher ein geringer Betrag. Leider durfte das Feuerwehrgerätehaus nicht wie ursprünglich geplant mit an das Netz angeschlossen werden.