Impressionen vom Üben

      Keine Kommentare zu Impressionen vom Üben

Wir üben jetzt schon ein paar Wochen und es sind nur noch wenige Termine bis zum Schützenfest, daher hier ein paar Fotos um einen Eindruck von Schießanlage und Örtlichkeiten zu vermitteln.

Es ist schon Einiges an Technik nötig: Neben dem Gewehr und der Lichtpunktanlage brauchen wir noch einen Laptop und für die Ergebnislisten einen Drucker. Wir schreiben dieses Jahr sicherheitshalber noch mit, aber bisher mussten wir noch nicht auf die Mitschriften zurückgreifen.

Der größte Vorteil dieser Anlage ist, dass die Schützen sofort sehen wohin sie geschossen haben und gegebenenfalls korrigieren können. Es ist eine deutliche Steigerung bei allen Schützen zu erkennen, die aktuelle Bestleistung liegt bei vier 30er Sätzen in Folge!

Die Beteiligung ist allerdings bisher eher gering. Besonders von den ‚Mädels‘ hatten wir uns ein wenig mehr erhofft und daher mehr Termine zum Üben angeboten.

Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Schreibe einen Kommentar