Üben für Kinderschützenfest

      Keine Kommentare zu Üben für Kinderschützenfest

Es wurde schon an anderer Stelle erwähnt: Das Kinderschützenfest in Lüder nimmt einen ganzen Tag ein.

Das erfordert natürlich Einiges an Engagement und Übung und daher fangen wir am 03.06.2016 damit an: Das ist der erste Termin für die Kinder das Schießen zu Üben.

Mädchen und Jungs trainieren dieses Jahr zusammen, da die letzten Jahre gezeigt haben, dass die Mädchen mindestens so gut schießen wie die Jungs und das bei (bisher) weniger Übungsstunden.

Es wird sechs Übungstermine geben, an denen aber nicht nur geschossen wird: Die Jungs müssen auch das Marschieren üben und diejenigen, die als (Unter-)Offiziere Ihren Dienst versehen werden, müssen auch kommandosicher sein!

Wir haben letztes Jahr eine neue Schießanlage angeschafft, die uns noch einiges an Nerven gekostet hat. Die Wintermonate wurden genutzt um diese Probleme zu beseitigen, sodass jetzt neue Software fertig ist und uns 2016 hoffentlich reibungslose Schießwettbewerbe bevorstehen.

screen1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.